Wie ich schon bei meinen orientalischen Büchern erwähnt habe, kann ich einfach nicht ohne Bücher sein – alles andere findet sich und kann improvisiert werden, aber Bücher sind für mich lebenswichtig. Ich kann ohne diese raschelnden, knisternden und wohl riechenden Ansammlungen von bedruckten Papierseiten einfach nicht.

Jedes Buch das ich in die Hände bekomme wird erst einmal von hinten nach vorne und umgekehrt durchgefächert und dabei wird der Duft inhaliert .....

HILFE! – ich bin ein Buchsnifer! {#emotions_dlg.wonder}

Und ich lese immer mehrere Bücher parallel, also immer gleich 3 bis 5 in „Arbeit“ habe.

Aber wenn sie dann gelesen sind, sehen sie immer noch wie gekauft aus, weil ich einfach so was von pingelig im Umgang mit Büchern bin und auf Flohmärkten darf ich gar nicht gehen - das hat bei mir den selben Effekt, als wenn jemand ins Tierheim geht und NUUUUR gucken will ........ und dann die armen Tiere einfach retten mußte...... Verlegen

Aber wer jetzt meint, das sich mein Büchervorrat dadurch irgendwann mal aufgebraucht haben muss und das ja auch logischer Weise mal der Platz für die ganzen Bücher sich auf den Nullpunkt reduziert hat, der irrt sich aber so was von gewaltig!

Man glaubt gar nicht WIE VIEL Bücher in eine 75m² Wohnung reinpassen – und wenn das nicht reicht, dann nimmt man den Dachboden (in dem man sich schon zwei Kammern eingehamstert hat) noch dazu ... oder zieht irgendwann wieder um ...

Da ich aber nun trotz meiner zweitgrößten „Macke“ (Bollywood) nicht nur orientalische Bücher lese, werde ich nun nach und nach meine Bücher vorstellen, die zu meinem übrigem Leben gehören.

Ich werde immer erst das Buch an sich vorstellen und zwar jeweils die Ausgabe, die ich selber habe. Auf einer zweiten Seite werde ich dann meine PERSÖNLICHE Meinung zu dem Buch äußern.

Dabei kann manchmal auch eine Handlung verraten werden, aber den Schluss werde ich bei keinem Buch verraten! ;o)

Wer dann noch Fragen dazu haben sollte, der kann mich gerne per Kontakt anschreiben und bekommt auch garantiert eine Antwort! :o)